Wir, die Dürener Frauengemeinschaft, haben uns dazu entschlossen, diesen schönen Brauch dieses Jahr auch bei uns zu starten.

Vorab möchten wir uns schon mal bei allen Familien herzlich bedanken, die sich bereit erklärt haben, uns bei dieser Aktion tatkräftig zu unterstützen. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Dankeschön!

Ab dem 1. Dezember wird jeden Tag ab ca. 17 Uhr ein neues Adventsfenster erleuchten! Wie bei einem richtigen Adventskalender hat jedes Fenster dabei eine Nummer. Für alle Finder eines Adventsfensters am richtigen Tag steht eine kleine Belohnung in einer Kiste bereit. So geht es dann durch den ganzen Advent.

Das letzte Fenster am 24. Dezember wird schließlich in unserer Kapelle in Gestalt der dort aufgebauten Krippe geöffnet. Auch hierfür herzlichen Dank an Brigitte und Gilbert Theobald!

Auf diese Weise soll unser Dorf in dieser so besonderen und außergewöhnlichen Zeit bis zum Heiligen Abend, und darüber hinaus bis zum Dreikönigstag, hell erstrahlen.

Na, wer wohl die meisten Adventsfenster in Düren entdeckt?

Liebe Grüße und euch allen eine besinnliche Zeit!
Eure Dürener Frauengemeinschaft